Fotogalerie - Kirchturmfest Juni 2006
 

Was die früher - vor 100 Jahren - konnten, das können wir auch! - dachten sich die Abbensener und feierten am Pfingstsonntag ihr Kirchturmjubiläum mit einem großen Gemeindefest. So hatten es Ihnen ihre Vorfahren zur Turmeinweihung vorgemacht. Ein Festgottesdienst und eine Schlussandacht bildeten den Rahmen, dazwischen wurde gegessen und getrunken, erzählt, gespielt, gesungen, dem Spielmannszug gelauscht, und so manche vertieften sich in die Geschichte der Kirchengemeinde und der Kirche.

Ehrengäste aus Eddesse, Edemissen und Sievershausen feierten mit und erhielten Rosen als Dankeschön für die Beteiligung ihrer Gemeinden am Turmbau von 1906. Auch über den Besuch ihrer ehemaligen Pastoren freuten sich die Abbensener sehr: Die Ehepaare Fiebig und Ehlbeck waren von weither angereist und Pastor Münter war natürlich ebenfalls dabei.

Dass eine Kirche nie "fertig" ist, sondern von vielen Menschen "weitergebaut" werden muss, symbolisierte eine Kirche mit Namenssteinen aller Gottesdienstbesucher.

At first page Next page
00_Kirche
00_Kirche01 01_Pappkirche
02_Fiebig und Munter 03_Pastorin Ehlbeck 04_Buttonmaschine
05_Waffelstand 06_Sabine 07_Kuchenbuffet
(Hinweis: Sollte sich Jemand auf einem Foto wiedererkennen und wünscht nicht die Veröffentlichung, bitten wir - vor der Einleitung rechtlicher Schritte - mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden das Foto umgehend entfernen