Fotogalerie - Konfirmation 22.04.2007

Am 22.04.2007 war es endlich so weit. Zwei Jahre Konfirmandenunterricht und Kirchgänge haben sich endlich bezahlt gemacht. Man hat vieles gelernt. Wie sich das Kirchenjahr zusammensetzt, warum haben wir das Glaubensbekenntnis, warum hat jeder Sonntag im Jahr einen eigenen Namen, u.s.w. Und die Konfirmanden können genauso stolz sein, als wenn sie ihren Schulabschluss oder ihre Berufsausbildung beendet haben. Wie bei diesen, haben sie auch in den letzten zwei Jahren für ihr zukünftiges Leben gelernt. Auch wenn diese "Ausbildung" von vielen belächelt wird, für viele macht der christliche Glaube ihr Leben schöner, reicher - nicht nur bei Tief- und Höhepunkten, sondern jeden Tag. Oft stellt sich dieser Gedanke jedoch auch erst nach Jahren ein, doch kann man dann jederzeit auf sein damals erlerntes zurückgreifen - und das wünschen wir allen "Ehrenpersonen" heute.

Up one level Previous page At last page
Bild 17a
Bild 19a
Bild 30a
Bild 33a
Bild 34a

(Hinweis: Sollte sich Jemand auf einem Foto wiedererkennen und wünscht nicht die Veröffentlichung, bitten wir - vor der Einleitung rechtlicher Schritte - mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden das Foto umgehend entfernet