Fotogalerie - Volkstrauertag am 18.11.2007 in Abbensen

Am 18.11.2007 wurde der jährliche Volkstrauertag von der politischen Gemeinde und der Kirchengemeinde begangen. Da das Ehrendenkmal für die Gefallenen der Weltkriege auf dem Kirchhof steht, trafen sich Fraktionen aller Vereine und viele Bürger aus Abbensen zur feierlichen Kranzniederlegung dort. Das Ortsratsmitglied Jürgen Giere berichtete in seiner Ansprache sehr bildlich über die Erlebnisse seines Großvaters und seines Vaters während der Kriege. Diese haben ihm viel von ihren Beweggründen, Leiden, Entbehrungen und Verlusten erzählt. Der Verlust von Freunden und Kameraden, die ihr Leben ließen. Und die eindringliche Ermahnung, dass man alles tun muss, damit nie wieder Krieg kommen wird. Es war allen Anwesenden auch wichtig, dass nochmals betont wurde, dass die Kranzniederlegung keinen politischen Grund hat, sondern die Ehrung der Toten stattfindet. All die Menschen, die aus diesen sinnlosen Kriegen nicht zurückgekehrt waren.

VT1
VT2
VT3
VT4 VT5 VT6
VT7
VT8

(Hinweis: Sollte sich Jemand auf einem Foto wiedererkennen und wünscht nicht die Veröffentlichung, bitten wir - vor der Einleitung rechtlicher Schritte - mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden das Foto umgehend entferne