Alte Kirchenweb-Site bis zum 16.08.2014

 

Liebe Freunde unserer Interseiten,

der "OHA!-Freunde der Ortsheimatpflege Abbensen e.V." hat sich zur Aufgabe gemacht, Unterlagen über unsere Ortschaft zu sammeln und größtenteils auch wieder zu veröffentlichen.

Aus unserer Vereinsgeschichte konnten Sie lesen, dass unsere Vereinsgründung sich langsam vollzog und eigentlich anfangs gar nicht geplant war. Der erste Schritt begann damit, dass Olaf Ackermann-Lahmann, damals gerade in den Kirchenvorstand gewählt, für die Kirche Abbensen eine Web-Site erstellen wollte und hierfür von Gerd Boes, Ortsheimatpfleger von Abbensen, alte Kirchenfotos erbeten hatte. Aus dieser Idee entstand auch die Web-Site für unsere Ortsgeschichte und dann die Vereinsgründung des "OHA!".

Nachdem uns der Kirchenvorstand nunmehr informiert hat, dass die Internetseite "www.kirche-abbensen.de" im Laufe des Jahres 2014 eingestellt werden soll, haben wir uns diese zur Erinnerung auf unsere Internetseite geladen.

Beim Anschauen bitten wir zu bedenken, dass diese seit 2014 nicht mehr ergänzt wurde. Sie spiegelt den Zeitpunkt ihrer Löschung wieder.

 

   
   

Bitte klicken Sie auf das Bild, um auf die weiterführenden Seiten zu gelangen