Kinderkirche in Abbensen

(um weitere Fotos ansehen zu können, klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild)

 

   

                                    Die Kinderkirche in Abbensen

   
 

 

 

Kinderkirche im Februar 2011   Kinderkirche im Dezember 2010
 

 

Das Team der Kinderkirche Abbensen gestaltete den Schulgottesdienst am 01.07.2011      
         

Bericht vom Juli 2011

Nach dem viele Jahre keine Kinderkirche angeboten werden konnte, haben Marion Malessa und Ruth Titze-Meyer zur Heide (damals noch im Kirchenvorstand) aus Oelerse 2007 die Initiative ergriffen und eine neue Kindergruppe aufgebaut. Anfangs unterstützt durch Lena Frieden, Sylvia Lüdecke und Laura Schareiner helfen heute Sandra und Lena Grupp, Ilona Reichel und Marieke Arriens.

Bei den monatlichen Treffen finden sich um die 20 Kinder zum Spielen, Basteln und Geschichtenerzählen ein. Den Kindern wird jedes Mal ein Thema aus der Bibel auf moderne Weise und mit heutigem Bezug nahe gebracht; der auf das Thema abgestimmte kleine Snack rundet den Nachmittag ab.

Die Fotos vom Februar 2011 zeigen die Gruppe bei der Erarbeitung der Bibelgeschichte des "barmherzigen Samariters". Ilona und Ruth benutzen hierzu eine Handpuppe und Ruth erklärte anschließend an einem "Erste Hilfe Koffer" wie diese Hilfe heute aussehen würde.