Internetteam der Kirchengemeinden Abbensen/Oelerse und Eddesse  (Stand: 03.2012)

(um weitere Fotos ansehen zu können, bitten wir Sie, auf die Bilder zu klicken)

Im Jahr 2006 wurde Olaf Lahmann für den Kirchenvorstand berufen. Durch seine Zusammenarbeit mit dem Ortsheimatpfleger Gerd Boes entstand der Wunsch, die Geschichte der Kirchengemeinden und die zahlreichen Fotos den Gemeindemitgliedern zugänglich zu machen. Die Kirchenvorstände / Kapellenvorstand stimmten der Idee eines Kircheninternetauftritts  nach einigen Bedenken (Bildrechte, Privatsphäre in den Kirchenräumlichkeiten) zu, so dass Herr Lahmann versuchte, eine ansprechende Internetseite zu erstellen.

Aufgrund der leihenhaften Computerkenntnisse suchte Herr Lahmann sich ab Ende 2010 zwei kundige Mitstreiter, die nach einem Treffen im Januar 2011 das Layout der Kirchenseiten völlig neu gestalteten. Hier sei besonders Herrn Duka gedankt, der mehrere Monate Arbeit in dieses Vorhaben verwandte. Besonders aufwändig gestaltete sich die Änderung der großen Fotogalerie. Nachdem Herr Duka Ende 2011 aus beruflichen Gründen diesen zeitlichen Arbeitsaufwand nicht mehr bewältigen konnte, wurde die Fotogalerie aus den Internetseiten der Kirchengemeinde ausgelagert und in die Internetseite der Heimatpflege Abbensen eingefügt. Dadurch übernahm die Heimatpflege nicht nur die Verpflichtungen (Bildrechte, etc.), sondern auch die zeitnahe Pflege der Aktualität der Bilder. Da sämtliche Fotos seit 2006 von Vertretern der Heimatpflege gemacht wurden, fand dieses Vorhaben von allen Zustimmung.

Nachdem die Fotogalerie im Januar 2012 übertragen wurde, hat Frau Franzky ab dem Februar 2012 neue ehrenamtliche Mitarbeiter geworben, die sich um die Pflege der Kircheninternetseite kümmern. Am 08. März 2012 wurde eine Übergabe an ......  und Sebastian Plate vorgenommen, die mit neuen Ideen die Aufgabe würdig weiterführen.

            

Carsten Duka, Sebastian Schulz und Olaf Lahmann bildeten bis 02.2012 das Internetteam

   
 

     

 

Treffen des neuen Internetteams im Januar 2011. Hier wurde ein neues Layout für die Kircheninternetseite besprochen