Frauenkreis Oelerse   (Stand: 03.2012)

Ansprechpartner/innen: Magdalene Brandes, Marianne Stellfeld
Wer ist in unserer Gruppe: Frauen aus Oelerse ab 60 Jahre
Was macht unsere Gruppe: Kaffee trinken, über Glaubensthemen reden und natürlich klönen
Ort unserer Treffen: Dorfgemeindehaus Oelerse
Zeit unserer Treffen: am 3. Freitag im Monat um 15:00 Uhr
Unsere Aktionen: z.B. das jährliche Spargelessen
   
Fotos:
 
2005
2011
Berichte über uns:  

Bericht im Gemeindebrief I/2011

Im Jahre 1981 gründete sich der Frauenkreis Oelerse, der im März sein 30jähriges Bestehen feierte. Die Gründung des Frauenkreises wurde maßgeblich durch den damaligen Pastor von Gonthard gefördert.

Die Frauen treffen sich von September bis Mai an jedem 3. Freitag im Monat um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oelerse.

In gemütlicher Runde wird darüber nachgedacht und diskutiert, welche Bedeutung biblische Texte und Erzählungen für das eigene Leben und das Zusammenleben insgesamt haben. "Wir sind miteinander älter geworden, aber die geistige Auseinandersetzung hält uns jung", sagt die Vorsitzende Magdalene Brandes. "Gern würden wir aber auch den Austausch mit jüngeren pflegen", ergänzt Marianne Stellfeld.

 

                                                                                                                                  

                               (Frauenkreis Oelerse ca. 2009)

 

                         

                                (Frauenkreis Oelerse 2005)

     

                                (Frauenkreis Oelerse 2011)