Das Team vom Projekt "Am achten um acht"  (Stand: 03.2012)

(für weitere Informationen schauen Sie sich bitte in der "Navi-Leiste" zu den Projekten 2008 bis 2011 die Fotos an)

       
         

                                                                                         Wie geht es weiter ?                                                                                                  

"Mit dem achten um acht-Projekt macht ihr doch weiter?" Diese etwas bange Frage habe ich inzwischen so oft gehört, dass ich ganz laut erwidern möchte:  Das wäre mein größter Wunsch!

Unsere Veranstaltungsreihe am 8. jedes Monats um 20 Uhr war ein absolutes Erfolgsprojekt! Nachdem die Idee erstmals 2006 von Andrea Deyerling-Baier und Pastorin Sabine Ahlbrecht zur Diskussion gestellt wurde, sollte es noch als "am siebten um sieben" ab 2007 stattfinden. Durch erste Erarbeitung im Kirchenvorstand entstand schließlich das spätere Konzept. 2008 und 2009 kamen zu den Vortrags- und Musikthemen jedes Mal zwischen 70 und 100 Besucher. 2010 nahmen an den "Zeiten der Stille" zwar wie erwartet deutlich weniger teil, aber wir fanden das Angebot dennoch wichtig, um auch einen meditativen Zugang zum Glauben zu eröffnen.

2011 stand nun unter dem populären Motto: "am achten um acht - mit Musik". Sie konnten Musiker von außerhalb hören, Neues über Kirchenmusik erfahren, und natürlich haben wir an fast allen Abenden zum Mitsingen eingeladen.

Im Oktober 2011 hat das Team nach langen Überlegungen entschieden, für das Jahr 2012 eine Pause einzulegen. Nicht nur, dass im März 2012 ein neuer Kirchenvorstand gewählt wird, der vielleicht eigene Projekte verwirklichen möchte, auch die enorme Vorbereitungsarbeit ließ uns zu diesen Entschluss kommen.

Wir freuen uns jedoch, dass Pastor Mohnke-Winter im Jahr 2012 mit einem neuen, eigenen Konzept etwas anbieten wird, dass gewiss auch einen lebhaften Interessentenkreis finden wird.

Herr Pastor Mohnke-Winter wird ab dem 18. April 2012 einen Bibelkreis aufbauen, der jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr stattfinden wird.